Branchennews

Die Inhalte der Seiten von ID Medien Verlagsgesellschaft wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann die ID Medien Verlagsgesellschaft jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter ist die ID Medien Verlagsgesellschaft gemäß § 6 Abs.1 MDStV und § 8 Abs.1 TDG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Die ID Medien Verlagsgesellschaft ist als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, die von Iihnen übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen wird die ID Medien Verlagsgesellschaft diese Inhalte umgehend entfernen.



About You GmbH

Hamburg (ots) -

- ABOUT YOU und Kolle Rebbe entwickeln innovative Brand-Kampagne
für mehr politische Teilhabe bei Europawahl 2019
- ABOUT YOU(R) CHOICE verbindet starke Markenhaltung und das
Werteverständnis des Fashion Online Shops und macht sich für
demokratische Werte der Europäischen Union stark
- Kampagnen-Gesicht ist der ABOUT YOU Mitgründer und Co-CEO Tarek
Müller zusammen mit Schauspielerin Nilam Farooq und Designer
Henrik Vibskov sowie zahlreichen nationalen und internationalen
Influencern
- Das von Vibskov exklusiv designte Kampagnen-Shirt wird mit
beeindruckender Aktion am 09. Mai 2019 auf ABOUT YOU gelauncht

Anlässlich der Europawahl 2019 macht sich ABOUT YOU für die
Bedeutung und den Wert des Wahlrechts stark. Mit "ABOUT YOU(R)
CHOICE" geht der Fashion Online Shop konsequent seinen Weg weiter im
Marketing Haltung zu zeigen und Werte zu vermitteln. Zuletzt setzte
sich das Unternehmen im Zuge der "Freedom-Kampagne" für mehr Freiheit
und Selbstbestimmung sowie ein von Toleranz und Vielfalt geprägtes
Miteinander ein. Dieses Engagement baut ABOUT YOU im Vorfeld der
Wahlen zum Europäischen Parlament aus und hat in Zusammenarbeit mit
der renommierten Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe eine
Brand-Kampagne entwickelt, die zu mehr politischer Teilhabe aufruft.

"Für uns als europaweit agierendes E-Commerce Unternehmen sind die
europäischen Grundfreiheiten essentiell - ABOUT YOU wäre heute
definitiv nicht so groß, wenn es die Europäische Union nicht geben
würde. Die Europawahl sehen wir daher als Anlass, Verantwortung zu
übernehmen und ein Statement für mehr politische Beteiligung zu
setzen.", erklärt ABOUT YOU Mitgründer und Co-CEO Tarek Müller.

ABOUT YOU(R) CHOICE verbindet auf besondere Weise die starke
Markenhaltung und das Werteverständnis des Online Pure Players, der
aktuell in sieben europäischen Ländern aktiv ist. Zwei weitere
europäische Märkte werden in diesem Jahr folgen - nach Aussage des
Unternehmens ist im Juni der Launch des Fashion Online Shops in der
Slowakei und im Herbst der Markteintritt in Rumänien geplant. Durch
die klare Botschaft gelingt es ABOUT YOU mit dieser
Europawahl-Kampagne glaubwürdig, die europäischen Werte von Freiheit,
Gemeinschaft und Vielfalt zu transportieren. Diese spiegeln sich auch
im Symbol der Kampagne wider - "The Choice Shirt", das der dänische
Modeschöpfer Henrik Vibskov exklusiv für ABOUT YOU designte. "Das
Shirt-Design vereint demokratische Symbole und soll ausdrücken, dass
jeder eine Stimme hat, die zählt.", erklärt Vibskov. Der Launch des
bunten Statement-Shirts wird von einer besonderen Aktion begleitet,
die gleichzeitig den Start der großen Europawahl-Kampagne markiert:
Um zu verdeutlich was es bedeutet keine Wahl zu haben erwartet die
Kunden bei ABOUT YOU am 14. Mai 2019, wenige Tage vor der Europawahl,
anstelle des umfassenden Sortiments von mehr als 200.000 Artikeln
lediglich ein einziges Produkt im Shop und zwar das "The Choice
Shirt". Das Ziel dieser Aktion ist es auf die Bedeutung des
Wahlrechts als Privileg und als Ausdruck von Freiheit aufmerksam zu
machen, die es lohnt mit der Beteiligung an der Europawahl zu
schützen. Zusätzlich zum Kauf des Shirts bekommt jeder Kunde einen
Gutschein in Höhe der diesjährigen Wahlbeteiligung und schafft somit
noch einen weiteren Anreiz wählen zu gehen.

"Seit unserer Gründung war es uns wichtig eine klare Haltung zu
zeigen - mit dieser Kampagne gehen wir einen Schritt weiter und
wollen unsere Reichweite dafür nutzen auf dieses Recht aufmerksam zu
machen und politisches Engagement zu zeigen - denn Europa geht uns
alle etwas an.", sagt Tarek Müller, der selbst als prominentes
Gesicht und Stimme von ABOUT YOU in den beiden Kampagnen-Spots
mitwirkt. Die Authentizität und Glaubwürdigkeit von ABOUT YOU(R)
CHOICE zeigt sich ebenfalls an der Auswahl der Kampagnen-Gesichter.
An der Seite von ABOUT YOU Mitgründer und Co-CEO Tarek Müller
sprechen Schauspielerin Nilam Farooq und Designer Henrik Vibskov über
ihre Haltung zu Europa und die Bedeutung des Wahlrechts. Zudem erhält
die Kampagne durch zahlreiche internationalen und nationalen
Influencer u.a. Lena Gercke, Daniel Fuchs alias Magic Fox, Elena
Carrière, Sofia Tsakiridou von Matiamu, Pip Pellens, Jan Versteegh,
Claartje Rose, Matthias Geerts, Anna Kaderavkova und Adam Misik
weitere prominente Unterstützung.

Ebenfalls Teil der ABOUT YOU(R) CHOICE Kampagne ist eine
Kooperation mit Nachwuchs-Podcaster Gregor Schwung - ab 09. Mai
startet im Zuge seines bestehenden Podcast-Formats "Politik mit
Schwung" eine 9-teilige Podcast-Reihe rund um die Europawahl 2019.
Neben wissenswerten Hintergrundinformationen zum Europäischen
Parlament und der Europäischen Union können sich die Zuhörer auf
Interviews mit den Spitzenkandidaten der sechs großen Parteien
freuen. Durch diese besondere Zusammenarbeit gelingt es ABOUT YOU im
Zuge der ABOUT YOU(R) CHOICE Kampagne nicht nur auf die Bedeutung des
Wahlrechts aufmerksam zu machen, sondern durch die Unterstützung des
jungen Podcasters zugleich lehrreichen Content zu fördern und
politische Bildung zu unterstützen.

Offizieller Launch-Termin der ABOUT YOU(R) CHOICE Kampagne ist der
14. Mai 2019. Die Digital-Kampagne wird neben Deutschland ebenfalls
in Österreich, den Niederlanden, Belgien sowie Tschechien
ausgestrahlt und setzt sich zusammen aus zwei 60-sekündigen Spots
("Choices" und "Mission"), die auf YouTube, Instagram und Facebook
ausgespielt werden. Weiteres Kampagnenmaterial wird im Online-Shop
und in der ABOUT YOU App laufen.

Das "The Choices Shirt" ist in den Konfektionsgrößen XS bis XL
verfügbar, kostet 29,90 Euro und wird ab 09. Mai exklusiv auf ABOUT
YOU erhältlich sein. Die gesamten Einnahmen des Kampagnen-Shirts
werden von ABOUT YOU an die international tätige nichtstaatliche
Organisation, Amnesty International gespendet, die für die Wahrung
der Menschenrechte eintritt.

Hochauflösendes Bildmaterial der "ABOUT YOU(R) CHOICE" Kampagne
finden Sie unter folgendem Link zum Download: http://ots.de/b4TnY2

Kampagnen Links:
Video "Choices" https://youtu.be/63vJIjwukK0
Video "The Mission"
https://www.youtube.com/watch?v=vqtRsnGuc1Y&feature=youtu.be



Pressekontakt:
Pressekontakt ABOUT YOU
Nina Stoffel
+49 (0)40 638 569 212
presse@aboutyou.de

Pressekontakt Kolle Rebbe
Petra Fox
+49 (0) 40 325423 109
fox@kolle-rebbe.de

Original-Content von: About You GmbH, übermittelt durch news aktuell


zurück
ID Medien Verlag - Verlagsgesellschaft - About You GmbH
© copyright 2019