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Angebotscode.com

Wien (ots) -

- Angebotscode.com befragt Internetnutzer in Deutschland, Italien,
Spanien, Großbritannien und den USA hinsichtlich der Verwendung
von Aktionscodes
- Nur 30 Prozent der Deutschen verwendet Rabattcoupons
- Im internationalen Vergleich shoppen Deutsche am seltensten
online

Obwohl die Deutschen weltweit als Sparnation bekannt sind,
verwenden sie im internationalen Vergleich am seltensten
Gutscheincodes beim Onlineshopping. Dies geht aus einer Befragung von
1.500 Personen aus Deutschland, Großbritannien, Italien, Spanien und
den USA durch die Plattform Angebotscode.com hervor. Im Zentrum der
Umfrage standen die Nutzung von Angebotscoupons sowie das
Online-Shopping-Verhalten.

Wenige Deutsche verwenden Aktionscodes

Nur 30 Prozent der in Deutschland Befragten verwenden einen
Rabattcoupon beim Online-Shopping. Im Vergleich mit den anderen vier
betrachteten Nationen ist dies der niedrigste Wert: 40 Prozent der
US-Amerikaner und 50 Prozent der Franzosen suchen bereits während des
Einkaufens nach einen Gutschein für den Online-Shop. In Italien und
Spanien erfreuen sich Angebotscodes sogar einer noch höheren
Beliebtheit: 70 bzw. 60 Prozent der Befragten setzen hier auf
Rabattcoupons.

Deshalb werden Rabattcodes nicht verwendet

Der am häufigsten angegebene Grund für die geringe Nutzung von
Coupons in Deutschland ist der Mangel an Gutscheincodes für die
nachgefragten Produkte (42 Prozent). Ein weiterer Grund ist das
fehlende Wissen, wo solche Codes online zu finden sind (28 Prozent).
Zudem spielt es eine Rolle, wie oft es Rabattgutscheine gibt und wie
einfach Online-Shopper an diese gelangen können (21 Prozent).

Auf diesen Seiten wird nach Angebotscodes gesucht

Die Umfrageteilnehmer in Deutschland gaben an, vornehmlich auf der
Seite der jeweiligen Unternehmen oder über deren Newslettern auf
Angebotscodes aufmerksam zu werden (38 Prozent). Am zweitmeisten
wurde die Antwort gegeben, dass sie die Gutscheine selbst suchen (27
Prozent) oder den Rabattcode beim Kauf eines anderen Artikels
erhalten haben (26 Prozent).

Bei der gezielten Suche nach Coupons nutzen Online-Shopper vor
allem Suchmaschinen (90 Prozent). Am zweithäufigsten werden direkt
die Internetseiten der jeweiligen Unternehmen nach den Gutscheincodes
recherchiert (38 Prozent).

Internationaler Vergleich: Deutsche shoppen am wenigsten online

Deutsche greifen im Netz aber nicht nur relativ selten auf
Gutscheincodes zurück, sondern kaufen generell nicht so häufig online
ein: Nur 54 Prozent der Befragten tätigen mindestens einmal pro Monat
einen Onlinekauf. 79 Prozent der Briten, 72 Prozent der Italiener und
70 Prozent der US-Amerikaner shoppen hingegen ein- oder mehrmalig pro
Monat. Nur die Spanier sind ähnlich zurückhaltend wie die Deutschen:
58 Prozent von ihnen kaufen monatlich mindestens einmal online ein.

Hans Kern, Gründer von Angebotscode.com, kommentiert die
Ergebnisse der Befragung:

"Unsere Umfrageergebnisse zeigen, dass Deutsche vergleichsweise
selten online shoppen und dabei nicht sehr häufig Rabattcodes
verwenden. Der Hauptgrund für Letzteres ist, dass es für viele
Produkte keine Coupons zu finden gibt. Gleichzeitig gaben aber auch
viele Befragte an, hauptsächlich über Unternehmen und deren
Newslettern auf die Rabatte aufmerksam zu werden. Daraus schließen
wir, dass viele Deutsche häufiger online shoppen würden, wenn sie
dabei sparen können. Daher empfehlen wir Unternehmen mit Online-Shops
in Deutschland, ihre potentiellen Kunden durch Gutscheincodes zu
ködern und somit zu aktiven Käufern zu machen."

Die Ergebnisse der Befragung sind hier zu finden:
https://angebotscode.com/aktionscode-umfrage/

Über Angebotscode.com

Angebotscode.com ist eine Informationsplattform für Rabattcoupons.
Auf der Website werden Testberichte sowie die Aktionscodes für
verschiedene Wettanbieter veröffentlicht. Das Unternehmen wird von
Jesper Søgaard geleitet. Angebotscode.com ist Teil des weltweit
führenden Entwicklers für Informationsseiten in der
iGaming-Industrie, Better Collective (www.bettercollective.com).



Pressekontakt:
Luisa Lindenthal | luisa.lindenthal@tonka-pr.com | 030.403647.613

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