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ViveLaCar GmbH

Stuttgart (ots) -

- Trendstudie belegt: Endkunden noch skeptisch gegenüber
alternativen Antriebsformen
- Auto-Abo bietet risikolosen Einstieg in die Elektro-Mobilität
- Angebot an E-Fahrzeuge zum Abo steigt kontinuierlich an

Der Einstieg in die Elektromobilität wird durchs Auto-Abo deutlich erleichtert.
Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Trendstudie der puls Marktforschung GmbH
unter Endkunden und Händlern, welche von der Auto-Abo-Plattform ViveLaCar
vorgestellt wurde. Demnach bietet das Auto-Abo für jeden zweiten Befragten die
perfekte Möglichkeit, auf alternative Antriebsformen risikolos umzusteigen.
ViveLaCar wird sein Angebot an Elektrofahrzeugen weiter ausbauen.

"Aktuell können sich 33 Prozent der Endkunden die Anschaffung eines Elektroautos
vorstellen, 52 Prozent lehnen das zum gegenwärtigen Zeitpunkt immer noch ab.
Aber fast jeder Zweite ist sehr daran interessiert, ein E-Auto einmal in Alltag
längere Zeit testen zu können", so Niklas Haupt, Geschäftsführer der puls
Marktforschung GmbH. Jüngere Zielgruppen bis 30 Jahre spricht ein derartig
risikoloser Umstieg auf Elektromobilität besonders an. Eine klare Mehrheit von
über 80% würde gerne mehrere Monate ein Elektroauto fahren können, um zu
"erfahren", ob diese neue Form des Antriebs zu den individuellen Bedürfnissen
passt. Und für mehr als jeden Vierten ist darüber hinaus ein Auto Abo inzwischen
eine interessante Alternative zu Kauf, Finanzierung und Leasing. Die Gruppe der
31- bis 50-Jährigen bekundet hier das größte Interesse.

Das Auto-Abo von ViveLaCar stellt deshalb die ideale Möglichkeit dar, um auf
Elektrofahrzeuge und alternative Antriebsformen oder auch einfach ein neues
Fahrzeugmodell risikolos umzusteigen. Schon jetzt sind zehn Prozent aller bei
ViveLaCar zur attraktiven Nutzung im Auto-Abo angebotenen Fahrzeuge sogenannte
Electric Vehicle (EV) oder Hybrid-Fahrzeuge. Das Angebot reicht vom kleinen
Cityflitzer bis hin zum Kastenwagen für den gewerblichen Einsatz, Tendenz
steigend.

Mit der Zürich Versicherung hat ViveLaCar zudem einen starken
KfZ-Versicherungspartner, der für Electric Vehicles (EV) eine zusätzliche
Absicherung bietet und bei Auto Abo Fahrzeugen von ViveLaCar inklusive ist. So
ist die Batterie im Schadensfall zu 100% versichert und bei Batterieausfall
mangels Ladung oder Schadensbedingt bietet die Versicherung einen kostenfreien
Mobilitätsservice.

Easy. Flexibel. Jederzeit kündbar.

Im monatlichen Abo-Preis ist alles drin - außer Tanken. Die Kosten für
Vollkaskoversicherung, Kfz-Steuer, Werkstatt und Inspektion sind inklusive. Die
Buchung erfolgt voll digital und ist binnen 3 Minuten erledigt: Einfach ein
passendes Fahrzeug auf der Plattform auswählen, Kilometer-Paket wählen, Buchung
online abschließen, Fahrzeug beim lokalen ViveLaCar-Partner abholen und dann in
Zukunft lediglich tanken oder aufladen. Bequemer geht es nicht. Das spart neben
Zeit und Nerven auch noch Geld, denn im monatlichen Abo-Preis ist bereits alles
an Fixkosten zum optimalen Preis enthalten. Es gibt kein Risiko für Wartung und
Verschleiß und das Abonnement kann jederzeit gekündigt werden.

"Das Auto hat die Pferdekutsche erst nach Jahrzehnten abgelöst. Der Wandel hin
zur Elektromobiiltät wird wesentlich schneller vonstattengehen müssen", so
Mathias R. Albert, Gründer und CEO des Stuttgarter Startup ViveLaCar. "Da bietet
das Abo Modell für den Endverbraucher den idealen Einstieg. Aber auch ein Diesel
oder Benziner kann zu den Lebensbedürfnissen passen. Beim Auto Abo bleibt man
flexibel.", so Albert weiter.

Wenige Monate nach dem Start bieten bereits über 100 Marken-Vertragshändler an
300 Standorten in Deutschland ihre Bestandsfahrzeuge auf der Plattform
www.vivelacar.com zur attraktiven und nachhaltigen Nutzung im Auto-Abonnement
an. Dabei handelt es sich um Neuwagen, Vorführwagen und neuwertige
Gebrauchtwagen bis zu einem Alter von zwei Jahren sowie einer Laufleistung von
maximal 25.000 Kilometern. ViveLaCar bietet ausschließlich bereits existierende
Fahrzeuge an und diese werden im Idealfall lokal vermittelt - das schont
Ressourcen. Genutzt wird nur, was es schon gibt und unnötige Transporte werden
vermieden. Die Abwicklung der Aufträge erfolgt papierlos, die
Fahrzeugauslieferung vollkommen digital per App.

Über das Unternehmen:

Die ViveLaCar GmbH ist ein Mobility Fintech Startup aus Stuttgart und verbindet
erstmals das Angebot an attraktiven Bestandsfahrzeugen beim
Marken-Vertragshändler mit einem innovativen Auto-Abo für Endkunden. Der gesamte
Ablauf ist digitalisiert und ermöglicht eine für Händler und Abonnenten
einfache, transparente und sichere Abwicklung. Wenige Klicks reichen, um auf der
Plattform www.ViveLaCar.com auf ein breites Angebot an aktuellen Fahrzeugen
vieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden, zurückzugreifen und
diese voll digital zu buchen. Mit nur drei Monaten Kündigungsfrist bietet
ViveLaCar.com den Kunden eine einzigartige Flexibilität. ViveLaCar schließt
damit die Lücke zwischen der Kurzzeitmiete, Kauf und Leasing. Nach dem
Deutschland-Start strebt das Unternehmen ein internationales Wachstum an und
wird bereits im Herbst auch in Österreich an den Start gehen.

Pressekontakt:
Kontakt Agentur (Presse und Belegadresse):
MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, D-72505
Krauchenwies-Ablach,
Ansprechpartner: Peter Hintze, Tel. +49/7576/9616-12, E-Mail:
hintze@mediatel.biz

Kontakt ViveLaCar:
Stephan Lützenkirchen, PR Manager,
E-Mail: Stephan.luetzenkirchen@vivelacar.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/136001/4464767
OTS: ViveLaCar GmbH

Original-Content von: ViveLaCar GmbH, übermittelt durch news aktuell


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